Was für ein aufregender Trip! 16 junge Menschen starten mit Stepin in ihr Auslandsabenteuer. Wir sind wahnsinnig stolz auf unsere Mädels und Jungs, die ab sofort die USA ihre neue Heimat nennen. Es gehört schon eine ganze Menge Mut dazu, als Teenager einfach mal so für ein Jahr „Servus Deutschland“ zu sagen. Aber dafür werdet ihr belohnt: für ein Jahr raus aus dem Alltag, Schule mit Fächern wie Fotografie, Astronomie und American Football, eine amerikanische Gastfamilie, die einen unentgeltlich aufnimmt, wie ein eigenes Kind, ein Land mit Distanzen, die wir uns kaum vorstellen können. Die Schüler sind unheimlich aufgeregt und voller Vorfreude. Die Geschichten, die sie mir erzählen, hauen mich um: ein Schüler, für den seine Gastmutter schon im Vorfeld einen Fußballverein ausfündig gemacht hat, eine Schülerin, die gefragt wurde, ob sie in den Winterferien Skifahren oder in die Karibik möchte, eine Schülerin, die schon ein Thsirt mit einem Foto der Familie geschickt bekommen hat. Menschen, die mit so viel Herzlichkeit einem deutschen Schüler ein Zuhause auf Zeit bieten. Und schon in den ersten Tagen knüpfen die deutschen Teenager Kontakte zu Gleichgesinnten aus der ganzen Welt. Austauschschüler aus Thailand, Spanien, Brasilien, Tschechische Republik, China und Italien auf einem Haufen – alle mit dem gleichen Ziel: eine wunderbare Zeit in einem internationalen Umfeld zu verbringen. Multikulti von heute. Auf dem Weg zum Flughafen ist mir folgender Spruch begegnet: SMILE –it´s the same in all languages! Wie wahr! Mit viel Dankbarkeit gegenüber den amerikanischen Familien habe ich unsere Austauschschüler mit einem guten Gefühl zurückgelassen und natürlich auch einer kleinen Spur Wehmut, dass bei mir diese Zeit längst vorbei ist. Ich wünsche euch keine perfekte Zeit in Amerika, sondern eine glückliche: Benjamin, Anna, Leontine, Andy, Maximilian, Nick, Friederike, Amber, Antonia, Melanie, Celina, Hakim, Friedrich, Robin, Jessica, Viola. See you guys! Enjoy and have fun!

See you guys!

Menú
Call Now Button
Jetzt Go-pair werden

Go-Pair Logo

Go-Pair Kontakt

Werde noch heute ein Go-Pair und melde dich bei uns!

Hier gehts zur Kontaktseite!

oder telefonisch unter:

+49 69 / 47868172
oder Mobil:
+49 175 / 2231277